Das Elvis Presley Vinyl Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Elvis Presley Vinyl Forum

Das Fachforum für alle Vinyls von Elvis. The technical forum for vinyls of Elvis.
 
PortalStartseiteVeröffentlichungenFAQSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
+++ Um Zugang in alle Bereiche unseres Forums zuhaben, Registriere Dich bitte kostenlos! To get access to all areas of our forum please register yourself now for free! +++


 

 Neuheiten im Forum

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

Neuheiten im Forum - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum - Seite 4 Icon_minitimeMi 12 Jun 2013, 16:06

Das perfide....


In einem Forum voll mit Usern gäbe es sicher unterschiedliche Reaktionen auch auf solche Veränderungen...."gut", "Schlecht", "geht so", "besser" als vorher".... was auch immer. Zu beachten wären allerdings hier immer nur die Ansichten wirklich aktiver Nutzer, jene ergo, die davon tatsächlich betroffen sind.

Aktuell sind hier aber drei (!) Schreiber. Und ich, der nicht gerade wenig postet, sage: Es ist Scheiße!


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Neuheiten im Forum - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum - Seite 4 Icon_minitimeMi 12 Jun 2013, 16:12

Laser-Freak schrieb:
Das perfide....


In einem Forum voll mit Usern gäbe es sicher unterschiedliche Reaktionen auch auf solche Veränderungen...."gut", "Schlecht", "geht so", "besser" als vorher".... was auch immer. Zu beachten wären allerdings hier immer nur die Ansichten wirklich aktiver Nutzer, jene ergo, die davon tatsächlich betroffen sind.

Aktuell sind hier aber drei (!) Schreiber. Und ich, der nicht gerade wenig postet, sage: Es ist Scheiße!

Ich verstehe Dich voll und ganz, aber ich kann eben nichts daran ändern. Ich kann das dem Support so mitteilen, wird Ihn aber kein Bisschen beeinflussen... so erfahrungsgemäß! Die evtl. einzige Chance wäre das auch andere Foren sich unabhängig von uns dagegen aussprechen, wird aber, so erfahrungsgemäß auch nichts ändern. Lehrer
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

Neuheiten im Forum - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum - Seite 4 Icon_minitimeDi 18 Jun 2013, 20:02



Dazu sei noch angemerkt:

christian72 schrieb:
...Ist schon etwas doof, vor allem, weil die Bilder immer an die Anfangspostion rutschen und man sie nach unten verschieben muss.


Bilder werden da eingefügt, wo der Cursor steht, kann also an jeder gewünschten Stelle einfach erfolgen!

Mir selbst kommt das sogar entgegen, da ich sie nicht immer automatisch am Ende eines Postings platziert haben mag, wo sie ja vorher stetig angeordnet wurden.


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
christian72
Moderator
Moderator
christian72

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 51
Ort : Berlin

Neuheiten im Forum - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum - Seite 4 Icon_minitimeMi 19 Jun 2013, 17:04

Bei mir nicht !
Egal wo der Curser gerade steht. Das Bild kommt automatisch an den Anfang in ÜBERGRÖSSE.

Auch Zitieren fällt schwer, da der Curser, nachdem ich bei einem Beitrag ZITAT angeklickt habe,
im Eingabefeld nicht hinter dem Zitat blinkt, sondern irgendwo mittendrin.

Ich kann den Curser nicht außerhalb des Zitats setzen.
Es sieht somit immer aus, als wäre das, was ich geschrieben habe, Bestandteil des Zitats.


Gruß

Christian
Nach oben Nach unten
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

Neuheiten im Forum - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum - Seite 4 Icon_minitimeMi 19 Jun 2013, 17:11


Die Lösung des Problems -meines wie wohl auch deines- ist das Betätigen dieses Symbols, was eine andere (der älteren Version ähnlichere) Beitragseingabe ermöglicht.

Neuheiten im Forum - Seite 4 0zitdpu3c


Meine anfänglichen Probleme waren damit jedenfalls schlagartig behoben. Auch das Zitieren ist dann wieder -wie gehabt- möglich und das Bildereinfügen da, wo man es möchte.


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
christian72
Moderator
Moderator
christian72

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 51
Ort : Berlin

Neuheiten im Forum - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum - Seite 4 Icon_minitimeMi 19 Jun 2013, 17:24

Laser-Freak schrieb:

Die Lösung des Problems -meines wie wohl auch deines- ist das Betätigen dieses Symbols, was eine andere (der älteren Version ähnlicherer) Beitragseingabe ermöglicht.

Neuheiten im Forum - Seite 4 0zitdpu3c


Meine anfänglichen Probleme waren damit jedenfalls schlagartig behoben. Auch das Zitieren ist dann wieder -wie gehabt- möglich und das Bildereinfügen da, wo man es möchte.

Zumindest, was das Zitat einfügen angeht, hast Du Recht.
Habe es hiermit sofort ausprobiert. DANKE.
Was Bilder einstellen angeht, werde ich später im Testforum mal probieren.

Wir haben hier in Berlin heute 34° !
Ich muss jetzt erstmal in den Biergarten.Very Happy


Gruß

Christian
Nach oben Nach unten
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

Neuheiten im Forum - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum - Seite 4 Icon_minitimeMi 19 Jun 2013, 17:39

christian72 schrieb:
Was Bilder einstellen angeht...

Wie von mir angesprochen! Und da Bilder nicht mir als solche angezeigt werden, sondern deren IMG-Code, fällt auch die übernatürlich große Darstellung weg.



christian72 schrieb:
Wir haben hier in Berlin heute 34° !
Ich muss jetzt erstmal in den Biergarten.Very Happy

Dem Antrag wird zumindest insofern entsprochen, wie vorab mehr Platten gepostet werden, als später dann Bier getrunken!


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
christian72
Moderator
Moderator
christian72

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 51
Ort : Berlin

Neuheiten im Forum - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum - Seite 4 Icon_minitimeMi 19 Jun 2013, 21:55

Laser-Freak schrieb:
....
Dem Antrag wird zumindest insofern entsprochen, wie vorab mehr Platten gepostet werden, als später dann Bier getrunken!

So,bin wieder zurück.
2 Radler und ein Spezi: Macht dann wieviel zu postende Platten?
(würde das Posten allerdings nun nachträglich am Samstag tätigen)


Gruß

Christian
Nach oben Nach unten
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

Neuheiten im Forum - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum - Seite 4 Icon_minitimeMi 19 Jun 2013, 22:17

christian72 schrieb:
2 Radler und ein Spezi:

Wo?


christian72 schrieb:
Macht dann wieviel zu postende Platten?

"Vorab"!!!! Basketball



.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Neuheiten im Forum - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum - Seite 4 Icon_minitimeDo 31 Okt 2013, 20:26

Im Bereich OffTopic gibt es nun das Unterforum Themen Überarbeiten. In dieses kommen alle Beiträge hinein der Bilder z.Bsp. nicht mehr angezeigt werden. Wir bitten die Verfasser der Themen bzw. Beiträge sich bei uns (Moderatoren/ Admins) zu melden damit wir die Bilder wieder einfügen können.

Grundsätzlich gilt: das Themen oder Beiträge die nicht mehr in den Fachbreichen (z.Bsp. Vinyl World) sind oder herausgenommen worden und in der Zwischenzeit von einem anderen User in eben diese Bereiche wieder eingestellt werden... das diese Fehlerhaften Themen ersatzlos gelöscht werden. Der Grund ist das wir nicht mit der Rückkehr aller User die hier bereits gepostet haben rechnen.
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Neuheiten im Forum - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum - Seite 4 Icon_minitimeSo 05 Jan 2014, 19:42

Christian hat heute begonnen den neuen Bereich Labelkunde - Deutschland zu Füllen!  Cool Sollte Euch in diesem Bereich etwas auffallen, Ihr könnt nicht Posten etc. pp. wäre ich für eine kurze Mitteillung dankbar. Ansonsten hoffen wir das dieser neue Bereich auf Euer Interesse stößt!
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Neuheiten im Forum - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum - Seite 4 Icon_minitimeSo 19 Jan 2014, 19:11

Auch dieses Jahr werden wir wieder die Newsletter die Euch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen über neue Beiträge in unserem Forum informiert verschicken. Wer dieses nicht möchte kann den Versand unter "Willkommen ...", "Mein Profil bearbeiten", "Newsletter erlauben : ( ) Ja ( ) Nein" abstellen.
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Neuheiten im Forum - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum - Seite 4 Icon_minitimeSo 06 Apr 2014, 16:10

Für alle die Ihr facebook Konto mit unserem Forum verlinkt haben, gibt es nun bei jeden Beitrag hier im Forum ein "Gefällt mir" Button. Einfach klicken und Euren Freunden zeigen welcher Beitrag Euch gefällt!  Idea 

Den Button findet Ihr oberhalb des Beitrages! Viel Spaß damit Smile
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Neuheiten im Forum - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum - Seite 4 Icon_minitimeMo 16 Jun 2014, 09:02

Mal als allgemeiner Hinweis: Nein wir sind nicht tot  Very Happy  Es ist Urlaubszeit und ich habe im Augenblick sehr viel beruflich zu tun, bald geht es dann aber wieder... zumindest für meine Seite hier weiter. Für alle die auch in den nächsten Tagen in die Ferien verreisen wünsche ich viel Spaß  Idea
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Neuheiten im Forum - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum - Seite 4 Icon_minitimeSa 12 Jul 2014, 13:09

Wer unser facebook Profil kennt weis das wir uns schon sehr lang mit dem Thema Elvis - On this day in history beschäftigen. Um unser Forum Abwechslungsreicher zu gestallten habe ich begonnen genau diesen Bereich hier im Forum zu integrieren. Beginnend mit dem aktuellen Monat soll sich dieser Bereich nicht mehr nur um Vinyl drehen sondern die gesamte Bandbreite des Themas umfassen. Vinyl und CD Veröffentlichungen, Sessions, Konzerte usw. können nun dort eingetragen werden. Die einzelnen Themen können gern für Ergänzungen, Korrekturen oder auch Diskussionen genutzt werden, natürlich immer nur Themenbezogen.

Wie das im einzelnen Aussehen sollte könnte Ihr hier sehen. Ich hoffe das dieser Bereich auch auf Euer Interesse trifft! Für weiter Fragen oder Anregungen stehe ich gern zur Verfügung.
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Neuheiten im Forum - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum - Seite 4 Icon_minitimeSa 01 Aug 2015, 12:39

Im Zuge unserer Inventur in der Vinyl World haben wir im Bereich OffTopic das Unterforum Themen Überarbeiten eingerichtet. Wie wir festgestellt haben löchen sich Bilder immer wieder selbst, dort könnt ihr die fehlenden Bilder nachreichen indem Ihr diese direkt unter das entsprechende Thema postet. Wir werden dann diese Bilder in die Themen einfügen und dann zurück in die Vinyl World verschieben. Vielen Dank
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
christian72
Moderator
Moderator
christian72

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 51
Ort : Berlin

Neuheiten im Forum - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum - Seite 4 Icon_minitimeSa 01 Aug 2015, 18:14

Ich habe jetzt erst mal abload.de kontaktiert und nachgefragt, warum so viele Bilder in meiner Galerie einfach verschwunden sind.
So lange diese Ursache nicht geklärt ist, stelle ich nichts neues ein. Mache doch nicht alles drei oder viermal.

Ggf. muss ich mir einen anderen Anbieter suche, dann wird das aber eine Arbeit für den Winter.


Gruß

Christian
Nach oben Nach unten
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Neuheiten im Forum - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum - Seite 4 Icon_minitimeSo 02 Aug 2015, 17:00

christian72 schrieb:
Ich habe jetzt erst mal abload.de kontaktiert und nachgefragt, warum so viele Bilder in meiner Galerie einfach verschwunden sind.
So lange diese Ursache nicht geklärt ist, stelle ich nichts neues ein. Mache doch nicht alles drei oder viermal.

Ggf. muss ich mir einen anderen Anbieter suche, dann wird das aber eine Arbeit für den Winter.

Das liegt nicht an einem Bilder Upload... hier im Forum werden drei genutzt und bei allen drei verschwinden die Bilder mit der Zeit. Woran das liegt, keine Ahnung, sicher nicht am Forum. Damit Bilder nicht dauerhaft verloren gehen speicher ich diese ja auf externe Festplatte... um auch zu verhindern das man sich arbeit doppelt und dreifach machen muss. Kann ich sie irgendwann allein einfügen, der nachteil... bei den fehlenden Bildern muss ich eben erst einmal diese haben! Lehrer
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
christian72
Moderator
Moderator
christian72

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 51
Ort : Berlin

Neuheiten im Forum - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum - Seite 4 Icon_minitimeSo 02 Aug 2015, 19:39

Greg Nolan schrieb:
christian72 schrieb:
Ich habe jetzt erst mal abload.de kontaktiert und nachgefragt, warum so viele Bilder in meiner Galerie einfach verschwunden sind.
So lange diese Ursache nicht geklärt ist, stelle ich nichts neues ein. Mache doch nicht alles drei oder viermal.

Ggf. muss ich mir einen anderen Anbieter suche, dann wird das aber eine Arbeit für den Winter.

Das liegt nicht an einem Bilder Upload... hier im Forum werden drei genutzt und bei allen drei verschwinden die Bilder mit der Zeit. Woran das liegt, keine Ahnung, sicher nicht am Forum. Damit Bilder nicht dauerhaft verloren gehen speicher ich diese ja auf externe Festplatte... um auch zu verhindern das man sich arbeit doppelt und dreifach machen muss. Kann ich sie irgendwann allein einfügen, der nachteil... bei den fehlenden Bildern muss ich eben erst einmal diese haben! Lehrer

In meinem Fall liegt es eindeutig an abload.de. Dort fehlen sie ja.
Habe sie schon angeschrieben und warte auf Antwort.
Bilder zu meinen alten Beiträgen folgen, so oder so.


Gruß

Christian
Nach oben Nach unten
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Neuheiten im Forum - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum - Seite 4 Icon_minitimeMi 08 Jun 2016, 14:30

Aus Gründen der Übersichtlichkeit wurden die Bereich Fragen und Diskussionen und Elvis Fan Base zusammengelegt. Desweiteren wurden im gesamten Forum die Banner und Buttons erneuert. Sollte es dazu Fragen geben steht Euch das Forums Team gern zu Verfügung.
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Neuheiten im Forum - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum - Seite 4 Icon_minitimeSo 04 Dez 2016, 00:44

Unser Marktplatz wurde umgestellt.

Dieses neue Feature wird die Verkäufer, die Sammler und die Händler unter euch begeistern. Der Anzeigen-Service ermöglicht euch Anzeigen in unserem Forum auf leichte Weise einzustellen und zu gruppieren. Ähnlich wie bei einem virtuellen Flohmarkt können nun Mitglieder unseres Forums die verschiedensten Dinge verkaufen, kaufen oder tauschen.
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Neuheiten im Forum - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum - Seite 4 Icon_minitimeSo 26 Feb 2017, 19:38

Im Bereich Elvis Fan Base wurde der Unterbereich Rund um die Schallplatte eröffnet. Dieser ist nochmal in die Bereiche Pflege, Lagerung, Reperatur, Klangoptimierung unterteil. Sinn ist es dort Eure Erfahrungsberichte tipps usw mit uns zu teilen, also was passiert mit der Platte wenn sie vom Plattenteller runter ist. Wir hoffen Ihr findet gefallen und Spaß an dem neuen Bereich.
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Gesponserte Inhalte




Neuheiten im Forum - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neuheiten im Forum
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Im Forum Registrieren (Register in the forum)
» das ELVIS VINYL FORUM jetzt bei TELEGRAM

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Elvis Presley Vinyl Forum :: Forum Hilfe und News-
Gehe zu: