Das Elvis Presley Vinyl Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Elvis Presley Vinyl Forum

Das Fachforum für alle Vinyls von Elvis. The technical forum for vinyls of Elvis.
 
PortalStartseiteVeröffentlichungenFAQSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
+++ Um Zugang in alle Bereiche unseres Forums zuhaben, Registriere Dich bitte kostenlos! To get access to all areas of our forum please register yourself now for free! +++


 

 Neuheiten im Forum

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Boardleitung
Webmaster
Webmaster
Boardleitung

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 12

Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeFr 27 Apr 2012, 22:08

Dieses Thema haben wir eröffnet um Euch die Neuerungen des Forums näher zu bringen. Aber auch wenn Ihr wünsche und Anregungen habt könnt Ihr das hier gerne einbringen.

Die Boardleitung


Zuletzt von Boardleitung am Do 03 Mai 2012, 23:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://elvis-time-forum.forumieren.com
Boardleitung
Webmaster
Webmaster
Boardleitung

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 12

Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeSa 28 Apr 2012, 16:05

Ab heute haben wir hier im Forum ein Portal, das wie wir denken hilft es schneller neue und gut Besuchte Themen zu finden.

Gruß Jörg 8)
Nach oben Nach unten
https://elvis-time-forum.forumieren.com
Boardleitung
Webmaster
Webmaster
Boardleitung

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 12

Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeSa 28 Apr 2012, 19:27

Neue Farbeinteilung des Forums

Gelbe Links: bereits gesehen
Rote Links: noch nicht gesehen

Nach oben Nach unten
https://elvis-time-forum.forumieren.com
Sinny
gehört dazu
gehört dazu
Sinny

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 32
Ort : ma hier ma da
Laune : Supi

Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeSa 28 Apr 2012, 20:45

Wegen der Gleichstellung möcht ich bitte ein paar Frauensmilies Very Happy

DANKE! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Boardleitung
Webmaster
Webmaster
Boardleitung

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 12

Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeSa 28 Apr 2012, 21:58

Sinny schrieb:
Wegen der Gleichstellung möcht ich bitte ein paar Frauensmilies Very Happy

DANKE! Rolling Eyes

Ich habe mal vier Smilies hinzugefügt Wink
Nach oben Nach unten
https://elvis-time-forum.forumieren.com
thetifcat
Frischling
Frischling
thetifcat

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.04.12

Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeMi 02 Mai 2012, 12:49

..und welche sind nun die speziellen weiblichen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeMi 02 Mai 2012, 16:31

girl hallo Kiss Teetime

kommen aber noch ein paar dazu Idea
Nach oben Nach unten
Boardleitung
Webmaster
Webmaster
Boardleitung

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 12

Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeSa 05 Mai 2012, 23:15

Ich habe eben noch einige Smilys eingefügt, wer wünsche hat, hier auf der seite könnte Ihr Euch welche aussuchen und Hier einfügen. Im übrigen sind die Smilys dann auch in unseren Chat wählbar. LG Jörg

http://www.greensmilies.com
Nach oben Nach unten
https://elvis-time-forum.forumieren.com
Boardleitung
Webmaster
Webmaster
Boardleitung

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 12

Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeMo 07 Mai 2012, 14:22

Der Gesamte Bereich Schallplatten Allgemein wird nun nicht mehr nach den neuesten Beitrag, sondern von A - Z angezeigt.

Wir versprechen uns davon das dass Wiederfinden eines einzelnen Tonträgers in einem gut gefüllten Bereich damit einfacher ist.

Die neusten Beiträge sind wie gehabt weiterhin im Portal, der Forenansicht und dem obigen Suchlink, neueste Beiträge seid Ihrem letzten Besuch weiter verfügbar!
Nach oben Nach unten
https://elvis-time-forum.forumieren.com
Flaming Star
gehört dazu
gehört dazu
Flaming Star

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 05.05.12
Ort : Österreich
Laune : bestens

Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeMo 07 Mai 2012, 17:12

perfekt, danke hallo
Nach oben Nach unten
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeMo 07 Mai 2012, 17:51

Flaming Star schrieb:
perfekt...

Nun ja, ein Anfang zumindest.

Empfehlenswert ist es auf jeden Fall, nach Ländern sortiert vorzugehen.

Nicht ganz glücklich bin ich mit der Wahl "Warschauer Pakt". Die Zahl meiner LPs "aus diesem" ist eine dreistellige. Es gäbe also mehr, als nur mal eben die ELVIS von AMIGA oder eine THAT`S ALL RIGHT von MELODIA erwähnt zu haben.
Das Vinyl aus dem ehemaligen Jugoslawien (Kein Mitglied des Warschauer Paktes!) zählt allein um die 40 Veröffentlichungen (Singles,EPs,LPs) ohne Cover- oder auch Labelvarianten einzubeziehen.
Und natürlich ist auch ein Staat wie Kroatien nicht diesem Pakt zuzuordnen. Überhaupt dürften nur äußerst wenige User mit diesem Begriff des einstigen militärischen Staatenbündnisses die richtigen Assoziationen treffen, ergo entsprechende Mitgliedsländer dahinter vermuten.


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
Boardleitung
Webmaster
Webmaster
Boardleitung

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 12

Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeMo 07 Mai 2012, 18:28

Die Einwände waren natürlich alle Richtig. Ich habe nun nochmals etwas Umgebaut und es ist bei Bedarf auch alles erweiterbar.
Nach oben Nach unten
https://elvis-time-forum.forumieren.com
christian72
Moderator
Moderator
christian72

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 51
Ort : Berlin

Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeMo 07 Mai 2012, 19:22

Boardleitung schrieb:
Der Gesamte Bereich Schallplatten Allgemein wird nun nicht mehr nach den neuesten Beitrag, sondern von A - Z angezeigt.



Gute Entscheidung ! Idea
Nach oben Nach unten
Boardleitung
Webmaster
Webmaster
Boardleitung

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 12

Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeDi 08 Mai 2012, 16:01

Ich habe heute neue Buttons eingefügt, die in meinen Augen etwas moderner als die alten sind. Und die allgemeine Schriftfarbe in ein dunkles Orange abgeändert, weil man hier eher in den weißen Textfeldern lesen kann. Das Gelb war zwar farblich sehr passend, aber eben nicht für alles geeignet.

Die Anzeige der Länder in Schallplatten allgemein wurde ebenfalls von mir in Alphabetischer Reihenfolge geändert, und Kanada hinzugefügt.

Wie schon einmal erwähnt, wer Ideen oder Einfalle hat... hier ist der Richtige Platz dafür, oder mich eben per Privater Nachricht anschreiben. Wir alle hier gestalten ja das Forum und möchten uns wohlfühlen.

Ich wünsche Euch bei der Nutzung weiterhin viel Spaß! Question
Nach oben Nach unten
https://elvis-time-forum.forumieren.com
Gast
Gast



Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeSo 13 Mai 2012, 16:53

mein wunsch....

sortierung des vinyls nach jahreszahlen
Nach oben Nach unten
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeSo 13 Mai 2012, 16:56


DelWebb schrieb:
mein wunsch....
Ist denn schon wieder Weihnanchten?


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeSo 13 Mai 2012, 18:00

Boardleitung schrieb:
Sinny schrieb:
Wegen der Gleichstellung möcht ich bitte ein paar Frauensmilies Very Happy
Ich habe mal vier Smilies hinzugefügt Wink


Dann sollte FRAU -der "Gleichstellung" wegen- nun ja wenigstens mal wieder 4 Postings hinzufügen!

Rolling Eyes


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeSo 13 Mai 2012, 18:15

DelWebb schrieb:
mein wunsch....

Ich hätte auch einige "Wünsche" bzw. Vorstellungen....


Für den Anfang aber scheint mir, dass eine hier vorhandene grundlegende Struktur es erst einmal hinreichend möglich werden lässt, zu posten und derzeit eben auch noch, es wieder zu finden.

Wer natürlich zu erahnen imstande ist, was das Sammelgebiet VINYL hervorzubringen vermag, kann sich letztlich einer weiteren Ergänzung/Überarbeitung der Struktur nicht verschließen wollen.

Ließen sich zum Beispiel die ARMED FORCES RADIO & TELEVISION SERVICE-Platten noch bedenkenlos als USA-Vinyl platzieren, wünschte man sich für Veröffentlichungen von einer Firma wie K-tel eher einen eigenen Raum, da sie nicht nur weltweit anzutreffen sind, sondern auch jede der einzelnen Ausgaben für sich speziell/tiefgründiger betrachtet werden könnte, sofern man dies wollte.

Und wohin bitte mit den 50 ROCKWELL-Scheiben? Shocked


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
Boardleitung
Webmaster
Webmaster
Boardleitung

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 12

Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeSo 13 Mai 2012, 20:39

Hallo, nach Beruflicher Abwesenheit bin ich nun wieder etwas mehr hier im Forum zugange.

Natürlich ist das was wir hier als Struktur momentan haben nur die Spitze des Eisberges. Ich werde Deine Wünsche natürlich Umsetzen. Dieses Forum ist komplett nachträglich Veränderbar, so das wir Bedenkenlos neue Bereiche Einführen können und auch alte Überarbeiten und Verschieben.

Ihr sagt was Ihr braucht und wohin Ihr es gerne habt, um sobald wie ich Online bin mach ich das natürlich. Wir können also auch den Bereich Bootleg in verschiedene Unterkategorien wie den Labels aufteilen.
Nach oben Nach unten
https://elvis-time-forum.forumieren.com
Boardleitung
Webmaster
Webmaster
Boardleitung

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 12

Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeSo 13 Mai 2012, 21:16

Der Bereich ARMED FORCES RADIO & TELEVISION SERVICE ist nun bei den US Vinyls.

Zu den angesprochenen Unterforen der Veröffentlichungsjahre. Was der Gedanke von Administrativer Seite schon da, jedoch gibt es da ein großes für und wieder. Wenn wir es so belassen wie jetzt ist der Vorteil ganz eindeutig das wir z.Bsp. das Album Elvis Presley LPM 1254 haben wir den Vorteil das wir evtl. alle Auflagen die es gibt in einem Thread haben. Sicher nicht alle Chronologisch geordnet. Aber immerhin in einer Übersicht die nach Anordnung an Veröffentlichungsjahren (in Unterforen) sicher verloren gehen würde.
Nach oben Nach unten
https://elvis-time-forum.forumieren.com
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeSo 13 Mai 2012, 21:45

Boardleitung schrieb:
Der Bereich ARMED FORCES RADIO & TELEVISION SERVICE ist nun bei den US Vinyls....

Äh?! Sammelt dies denn jemand? scratch

Ich finde, eine bestimme Vö nun auch noch nach Jahren sortiert und entsprechend getrennt zu strukturieren, wäre wohl zu viel des Guten. Sicher, es braucht hier und da ein wenig Seitenblättern bzw. Suchen, sollte etwas nicht immer chronologisch gelistet sein. Aber so ist das halt, wenn Dinge (mühevoll) zusammengetragen werden.

Interessanter fände ich da das schon erwähnte separate Listen von Labels wie K-tel, Readers Digest, Candlelite usw. Ja, auch AFRTS zählte wohl dann dazu.


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
Boardleitung
Webmaster
Webmaster
Boardleitung

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 12

Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeSo 13 Mai 2012, 22:03

Laser-Freak schrieb:
Boardleitung schrieb:
Der Bereich ARMED FORCES RADIO & TELEVISION SERVICE ist nun bei den US Vinyls....

Äh?! Sammelt dies denn jemand? scratch

Interessanter fände ich da das schon erwähnte separate Listen von Labels wie K-tel, Readers Digest, Candlelite usw. Ja, auch AFRTS zählte wohl dann dazu.

Ich schau mal das wir da morgen etwas hinbekommen wo eben dieses "offiziellen" Labels oder wie man es auch nennen mag einordnen kann. Ist sicher kein Problem, es gibt ja da auch unendlich viele... schon im Deutschsprachigen Bereich... die EUROPA oder HÖR ZU Ausgaben.
Nach oben Nach unten
https://elvis-time-forum.forumieren.com
thunderball1963
Moderator
Moderator
thunderball1963

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 30.04.12
Alter : 60
Ort : Bremen

Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeSo 13 Mai 2012, 22:53

DelWebb schrieb:
mein wunsch....

sortierung des vinyls nach jahreszahlen

Das war von anfang an auch mein Wunsch aber es ist mit diesem kostenlosen Forum zur Zeit noch nicht möglich. Das was möglich ist,ist eine Sortierung von A - Z , die wir eingerichtet haben. Unsere Wünsche und Anforderungen waren und sind sehr hoch und wir arbeiten an neuen Lösungen. Man glaubt nicht an was für Grenzen man stößt. Wir wollen aber auch die Übersicht wahren. Eine Sortierung von A - Z ist aber zur Zeit eine Lösung mit der man leben kann. Aber wie gesagt zur Zeit.
Nach oben Nach unten
Boardleitung
Webmaster
Webmaster
Boardleitung

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 12

Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeMo 14 Mai 2012, 11:57

Der Bereich Bootlegs ist nun in Unterforen (Labels) aufgeteilt. Solltet Ihr Bootleg Scheiben einstellen bei denen ein Unterforum noch nicht existiert dann bitte direkt in den Bereich Bootleg einstellen ich schaffe dann das Unterforum und verschiebe die LP dort hinein.
Nach oben Nach unten
https://elvis-time-forum.forumieren.com
Boardleitung
Webmaster
Webmaster
Boardleitung

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 12

Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitimeSo 20 Mai 2012, 14:50

Wie mir eben durch eine EMail mitgeteilt wurde wird dieses Forum durch ein anderes Forum, Mitglieder und Administratoren "Angegriffen" und "Herabgewürdigt". Ich persönlich erwarte in der deutschen Elvis Szene nichts anderes und zähle mich persönlich auch nicht dazu. Ich und auch die anderen Administratoren dieses Forums können sehr gut damit leben.

Der Störfaktor für mich war das dort auch User unseres Forums erwähnt werden. Aus diesem Grund habe ich dieses Forum weitgehend für Gäste geschlossen! Ich hoffe und wünsche das so ein Verhalten in unserem Forum nicht Einzug hält und wir uns weiter mit dem Hauptsächlichen, den Informationen zu Elvis Vinyl beschäftigen.
Nach oben Nach unten
https://elvis-time-forum.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




Neuheiten im Forum Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten im Forum   Neuheiten im Forum Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neuheiten im Forum
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Im Forum Registrieren (Register in the forum)
» das ELVIS VINYL FORUM jetzt bei TELEGRAM

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Elvis Presley Vinyl Forum :: Forum Hilfe und News-
Gehe zu: