Das Elvis Presley Vinyl Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Elvis Presley Vinyl Forum

Das Fachforum für alle Vinyls von Elvis. The technical forum for vinyls of Elvis.
 
PortalStartseiteVeröffentlichungenFAQSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
+++ Um Zugang in alle Bereiche unseres Forums zuhaben, Registriere Dich bitte kostenlos! To get access to all areas of our forum please register yourself now for free! +++


 

 Einstellung von Schallplatten

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Einstellung von Schallplatten   Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Icon_minitimeSo 21 Mai 2017, 13:07

Benia schrieb:
Hallo, wollte mal wissen wie ihr das mit den LP's macht und hier so einstellt? Fotografiert ihr die ab? Scannen kann ich die leider nicht da zu groß, oder Scanner zu klein Sad

gruß

Benia

ich fotografiere sie ab und bearbeite sie dann mit dem GIMP Programm, das gibt es kostenlos zum runterladen und man kann damit sehr gut die Fotos nachbearbeiten und zuschneiden.
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Benia
Administrator
Administrator
Benia

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 24.01.16
Alter : 56
Ort : Vallendar

Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Einstellung von Schallplatten   Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Icon_minitimeSo 21 Mai 2017, 17:36

ok und danke für die info.
Nach oben Nach unten
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Einstellung von Schallplatten   Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Icon_minitimeSo 21 Mai 2017, 19:29

Benia schrieb:
ok und danke für die info.

Hier gibt es auch ein Thema zur Bildbearbeitung. Vielleicht hilft es dir etwas weiter.
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Benia
Administrator
Administrator
Benia

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 24.01.16
Alter : 56
Ort : Vallendar

Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Einstellung von Schallplatten   Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Mai 2017, 00:48

hi, danke nochmal. Das bearbeiten wäre ja kein Problem, ich finde es nur etwas mühsehlig die LP's fotografieren, auf PC laden, bearbeiten, wieder irgendwo online hochladen und dann hier verlinken. oder gibt es da auch eine einfachere Methode?

Gruß

Benia
Nach oben Nach unten
thunderball1963
Moderator
Moderator
thunderball1963

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 30.04.12
Alter : 60
Ort : Bremen

Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Einstellung von Schallplatten   Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Icon_minitimeMi 31 Mai 2017, 07:38

Ich habe viele Cover eingescannt. Heute mache ich die Fotos mit meinem Smartphone. Das Samsung S7 Edge hat so eine gute Camera , da brauche ich das nicht mehr. Mit der App Youcam Snap bringe ich die Cover in Form . Mit dem Abload Tool lade ich die Bilder vom Handy hoch. Hier einige Beispiele:

Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Haumf
Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Mwu25
Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Tlkmz




Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Forum2x0c8u
Nach oben Nach unten
thunderball1963
Moderator
Moderator
thunderball1963

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 30.04.12
Alter : 60
Ort : Bremen

Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Einstellung von Schallplatten   Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Icon_minitimeMi 31 Mai 2017, 08:45

Einstellung von Schallplatten - Seite 2 O8kx0
Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Rwkgd

Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Y1uwk


Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Forum2x0c8u
Nach oben Nach unten
Benia
Administrator
Administrator
Benia

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 24.01.16
Alter : 56
Ort : Vallendar

Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Einstellung von Schallplatten   Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Icon_minitimeMi 31 Mai 2017, 12:04

Hallo thunder Very Happy danke für den tip. habe ja auch ein Samsung (S7) dann müsste ich mich noch einarbeiten... demnächst mal damit ausprobieren.

gruß

Benia
Nach oben Nach unten
thunderball1963
Moderator
Moderator
thunderball1963

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 30.04.12
Alter : 60
Ort : Bremen

Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Einstellung von Schallplatten   Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Icon_minitimeSa 03 Jun 2017, 09:46

Du kannst dierekt in der App Youcam Snap die Fotos machen. Immer darauf achten, das der Hintergrund bei den Covern entgegengesetzt ist . das heißt dunkles Cover , heller Hintergrund , dann macht das Programm alles selbst. Wenn nicht , kann man es manuell machen. ich mache mal ein Video wie es am besten geht. Und nicht den Blitz benutzen. Ich habe alle Fotos ohne Blitz bei Tageslicht gemacht. Nicht bei Sonnenlicht , da du sonst Spiegelungen bekommst. Deine Kamera braucht nicht viel Licht.


Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Forum2x0c8u
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Einstellung von Schallplatten   Einstellung von Schallplatten - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Einstellung von Schallplatten
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
»  Informations-Schallplatten (MU ...)
» Warum sammelst Du Elvis Schallplatten?
» Wie man bei Schallplatten Kratzer mit Seife wegbekommt ...
» Archivierung von Schallplatten - Brauche bitte Euren Rat !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Elvis Presley Vinyl Forum :: Forum Hilfe und News-
Gehe zu: