Das Elvis Presley Vinyl Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Elvis Presley Vinyl Forum

Das Fachforum für alle Vinyls von Elvis. The technical forum for vinyls of Elvis.
 
PortalStartseiteVeröffentlichungenFAQSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
+++ Um Zugang in alle Bereiche unseres Forums zuhaben, Registriere Dich bitte kostenlos! To get access to all areas of our forum please register yourself now for free! +++


 

 Bestes US Album 1956

Nach unten 

Welches ist das beste US Album von 1956? (Which is the best American album of 1956?)
Elvis Presley - LPM 1254
Bestes US Album 1956 Vote_lcap236%Bestes US Album 1956 Vote_rcap2
 36% [ 9 ]
Elvis - LPM 1382
Bestes US Album 1956 Vote_lcap264%Bestes US Album 1956 Vote_rcap2
 64% [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 25
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Boardleitung
Webmaster
Webmaster
Boardleitung

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 12

Bestes US Album 1956 Empty
BeitragThema: Bestes US Album 1956   Bestes US Album 1956 Icon_minitimeMi 02 Mai 2012, 00:52

In den USA wurde 1956 zwei legendäre Alben von von Elvis veröffentlicht. Welches der beiden war das bessere, beziehungsweise welches von beiden legt Ihr Euch lieber auf den Plattenteller?

Album Nr. 1:

Titel: ELVIS PRESLEY

Seite A: Blue Suede Shoes/ I'm Counting On You/ I Got A Woman/ One Sided Love Affair/ I Love You Because/ Just Because
Seite B: Tutti Frutti/ Tryin' To Get To You/ I'm Gonna Sit Right Down And Cry (Over You)/ I'll Never Let You Go (Little Darlin')/ Blue Moon/ Money Honey

Erschienen: März 1956
Kat.- Nr.: LPM 1254
Chart Position: 1

Bestes US Album 1956 Lpm1254a

Album Nr. 2

Titel: ELVIS

Seite A: Rip It Up/ Love Me/ When My Blue Moon Turns To Gold Again/ Long Tall Sally/ First In Line/ Paralyzed
Seite B: So Glad You're Mine/ Old Shep/ Ready Teddy/ Anyplace Is Paradise/ How's The World Treating You/ How Do You Think I Feel

Erschienen: Oktober 1956
Kat.- Nr.: LPM 1382
Chart Position: 1

Bestes US Album 1956 Lpm13821


Zuletzt von Boardleitung am Do 03 Mai 2012, 23:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://elvis-time-forum.forumieren.com
thetifcat
Frischling
Frischling
thetifcat

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.04.12

Bestes US Album 1956 Empty
BeitragThema: Re: Bestes US Album 1956   Bestes US Album 1956 Icon_minitimeMi 02 Mai 2012, 12:45

Ganz klar das Zweite!

Mit Rip It Up, Long Tall Sally und Ready Teddy richtig harter Rock'n'Roll. Die ich alle drei auch lieber vom King als von Little Richard höre.


Mit Paralyzed, So Glad You're Mine und When My Blue Moon Turns To Gold Again sind gleich drei meiner Favoriten Songs dabei.

Old Shep war einer der Gründe warum ich damals das Album kaufte. Weil ich dass Lied hören wollte mit dem Elvis als Kind den zweiten Platz gemacht hat.




Love Me das Original zum Standart Live Program

Dazu die beiden feinen B-Seiten der Singles:
First In Line
Anyplace Is Paradise

Das spaßige
How Do You Think I Feel
oben drauf.

Einzig How's The World Treating You fällt etwas ab. Erinnerte da an SUN Zeiten marke Blue Moon oder Tommorrow Nights. Ich finde der Song passt als einziger nicht auf dass Album. Der hätte besser auf das erste gepasst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Bestes US Album 1956 Empty
BeitragThema: Re: Bestes US Album 1956   Bestes US Album 1956 Icon_minitimeMi 02 Mai 2012, 17:03

Obwohl ich beide Alben mag, habe ich dem zweiten den Vortritt gegeben. Very Happy
Nach oben Nach unten
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Bestes US Album 1956 Empty
BeitragThema: Re: Bestes US Album 1956   Bestes US Album 1956 Icon_minitimeMi 02 Mai 2012, 17:51

Ich habe mich für das erste Album LPM 1254 entschieden, weil ich finde das genau dieses Album doch den historisch größeren Wert trägt.

Es war das erste Rock'n'Roll Album das sich auf die Spitze der Billboard LP Charts kämpfen konnte. Und das immerhin für sein Debütalbum. Das Rolling Stone Magazin wählte eben auch dieses Cover als Platz 40 von 100, als das beste Cover aller Zeiten.

Natürlich muss sich das zweite Album nicht verstecken. Und sicher ist die Songwahl dort eindeutig besser. Schon als ersten Track Rip It Up, der auf die gesamte LP einstimmt, war schon Genial.

Welches von beiden Alben man auch immer bevorzugt, wenn man beide hintereinander Abspielt kann man direkt hören wie Elvis am Anfang seiner Karriere immer noch am eigenen Stil arbeitet. Und genau das ist es eben, beide Alben haben ihren ganz eigenen Charme. Question
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Sinny
gehört dazu
gehört dazu
Sinny

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 32
Ort : ma hier ma da
Laune : Supi

Bestes US Album 1956 Empty
BeitragThema: Re: Bestes US Album 1956   Bestes US Album 1956 Icon_minitimeMi 02 Mai 2012, 18:05

Seh ich auch so, hab aber trotzdem das zweite gewählt! hallo
Nach oben Nach unten
Flaming Star
gehört dazu
gehört dazu
Flaming Star

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 05.05.12
Ort : Österreich
Laune : bestens

Bestes US Album 1956 Empty
BeitragThema: Re: Bestes US Album 1956   Bestes US Album 1956 Icon_minitimeSa 05 Mai 2012, 19:23

Keine Frage, das erste Album ist der Urknall 8)

Ein Spur lieber höre ich aber trotzdem das zweite Album!
Nach oben Nach unten
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Bestes US Album 1956 Empty
BeitragThema: Re: Bestes US Album 1956   Bestes US Album 1956 Icon_minitimeSa 05 Mai 2012, 19:57

Sehe ich genauso...

im übrigen erreichte heute vor 56 Jahren das Album Elvis Presley LPM 1254 den ersten Platz der US Billboard LP Charts. 8)
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Flaming Star
gehört dazu
gehört dazu
Flaming Star

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 05.05.12
Ort : Österreich
Laune : bestens

Bestes US Album 1956 Empty
BeitragThema: Re: Bestes US Album 1956   Bestes US Album 1956 Icon_minitimeSa 05 Mai 2012, 21:54


AHA,wieder was dazugelernt,wußte ich gar nicht!
Dieses Album sollte ich mir nochmals in einen Bestzustand gönnen!Ich denke das erste Album wird auch immer einen guten Sammlerwert behalten!
Nach oben Nach unten
thunderball1963
Moderator
Moderator
thunderball1963

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 30.04.12
Alter : 60
Ort : Bremen

Bestes US Album 1956 Empty
BeitragThema: Re: Bestes US Album 1956   Bestes US Album 1956 Icon_minitimeMo 07 Mai 2012, 16:54

Mein Favourit ist auf jeden Fall die zweite.
Das liegt sicherlich daran, das ich es im zarten jugendalter von 14 Jahren erstanden habe und noch die gänsehaut spüre als ich Rip It Up im Plattenladen Die Schallplatte in Bremen über Kopfhörer hörte.Und wie ? In Electronic Stereo!
Da gab es sie leider nur so zu kaufen. LooooooL


Bestes US Album 1956 Forum2x0c8u
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bestes US Album 1956 Empty
BeitragThema: Re: Bestes US Album 1956   Bestes US Album 1956 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bestes US Album 1956
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bestes US Live Album?
» Bestes US Album 1957
» Bestes US Album 1958
» 1956
» 1956

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Elvis Presley Vinyl Forum :: Info Box :: Umfragen-
Gehe zu: