Das Elvis Presley Vinyl Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Elvis Presley Vinyl Forum

Das Fachforum für alle Vinyls von Elvis. The technical forum for vinyls of Elvis.
 
PortalStartseiteVeröffentlichungenFAQSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
+++ Um Zugang in alle Bereiche unseres Forums zuhaben, Registriere Dich bitte kostenlos! To get access to all areas of our forum please register yourself now for free! +++


 

 Gestaltung des Thementitels

Nach unten 
AutorNachricht
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitimeDo 17 Mai 2012, 21:57


Im Threadtitel RD 7752 mitgenannt zu haben, scheint mir irreführend.


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitimeDo 17 Mai 2012, 22:12

Stimmt... ich habe mich da an den allgemeinen Gebrauch hier gehalten aber ich gebe Dir recht. Die Katalog Nr. ändern sich ja bei den meisten Vinyls im laufe der Jahre mehrfach. Vielleicht sollte man zukünftig das nennen einer Kat.-Nr. einfach weg lassen. Wenn das die anderen auch so sehen.
Nach oben Nach unten
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitimeDo 17 Mai 2012, 22:23

Plantationrock schrieb:
Vielleicht sollte man zukünftig das nennen einer Kat.-Nr. einfach weg lassen.

Ja das sollte man (besser)!

Ausnahmen können hier natürlich die Veröffentlichungen bilden, deren Nummern sich eben nicht ändern. Da hiesiger "allgemeiner Gebrauch" allerdings dahin geht, nach Eingangsposting noch weitere Ausgaben zu listen, scheint mir dies (Nummer im Treadtitel) jedenfalls nicht korrekt.


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitimeDo 17 Mai 2012, 23:12

Schöne Diskussion darum habe ich diese hier herein verschoben. Also von Administrativer Seite steht dem nichts im Wege. Wenn hier niemand einwände hat werden wir das so als Standart einführen.

Also nur noch den Platten und evtl. Zusatztitel (z.Bsp. Stereo '57 - Essentail Elvis Vol. 2) wäre dann der korrekte Titel. Bei den internationalen LP's wäre die Angabe des Erscheinungslandes auch nicht mehr anzugeben. Denn wenn wir von einem Land einen gewissen Stand an LP's haben werden wir dann dieses Land so oder so zum Bestand hinzugefügt.

Die bestehenden LP Titel braucht Ihr nicht zu ändern, das würden wir dann die Tage übernehmen.
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Sinny
gehört dazu
gehört dazu
Sinny

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 32
Ort : ma hier ma da
Laune : Supi

Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitimeFr 18 Mai 2012, 00:27

Geht klar Question
Nach oben Nach unten
christian72
Moderator
Moderator
christian72

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 51
Ort : Berlin

Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitimeFr 18 Mai 2012, 06:11

Spricht nichts dagegen.....
Nach oben Nach unten
Boardleitung
Webmaster
Webmaster
Boardleitung

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 12

Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitimeSa 19 Mai 2012, 20:11

Wie einige gemerkt haben sind schon einige Thementitel abgeändert worden. Wir behalten das jetzt als Standart das der Plattentitel GROß geschrieben wird und darunter der Bestand an den Kat.- Nr. kommt.
Beispiel:

FUN IN ACAPULCO von christian72
LPM-2756, LSP-2756, LSP-2756 (PPRS-4436), LSP-2756 (26.21023)

Wenn wir also die Titel ändern, bedeutet das nicht das Ihr einen Fehler gemacht habt oder das wir gern an Euren Beiträgen herumfuhrwerken, es hat nur den Vorteil das hier ein visueller Standard einzug hält. Es zeigt auch gleich den Gästen unseres Forums aber auch Euch anhand der Kat.- Nr. was Ihm in diesen Bereich erwartet. Ich hoffe und gehe davon aus das Ihr das ähnlich wie wir sehen.

An Euren eigentlichen Postings ändern wir nichts, auch das Einbringen von zusätzlichen Informationen die nachträglich gestellt werden überlassen wir den jeweiligen Verfasser eines Themas.

Die Boardleitung

Ps.: Wer gegen diese Regelung prinzipielle Einwände hat, eine kurze Nachricht an mich und auch Eure Themenbeschreibung bleibt unberührt.


Zuletzt von Boardleitung am Sa 19 Mai 2012, 22:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://elvis-time-forum.forumieren.com
Sinny
gehört dazu
gehört dazu
Sinny

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 32
Ort : ma hier ma da
Laune : Supi

Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitimeSa 19 Mai 2012, 20:33

Boardleitung schrieb:
Ps.: Wer gegen diese Regelung prinzipielle Einwände hat, eine kurze Nachricht an mich und auch Eure Themenbeschreibung bleibt unberührt.

Klingt plausibel und Finger weg von mein Beiträgen Very Happy die Überschrift schenk ich Euch. Sieht auch gut aus! Teetime
Nach oben Nach unten
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitimeSa 23 Jun 2012, 17:34


Nachdem man sich (d i e Handvoll User) hier einig schien, wie u.a. mit THREADTITELN (bestenfalls einheitlich) zu verfahren sei, diese auch -sofern schon bestehend- im Nachhinein geändert würden,

...ist leider nichts mehr diesbezüglich passiert! ?


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitimeSa 23 Jun 2012, 17:46

Laser-Freak schrieb:

Nachdem man sich (d i e Handvoll User) hier einig schien, wie u.a. mit THREADTITELN (bestenfalls einheitlich) zu verfahren sei, diese auch -sofern schon bestehend- im Nachhinein geändert würden,

...ist leider nichts mehr diesbezüglich passiert! ?

Nachdem Admin1 Gesundheitlich angeschlagen ist, Admin2 beruflich und privat im Moment sehr eingebunden ist, werde ich mich einmal um die Nacharbeit kümmern. Very Happy

Zu der Handvoll User... ich denke die passt so! Werden ggf mal noch ein paar dazu kommen, aber schon die Thematik des Forums ist eben nicht darauf ausgerichtet das hier viele, viele Leute Posten. Ich habe in der kurzen Zeit dieses Forums viel neues Gesehen und einiges dazu gelernt. Ich finde es ganz cool! 8)
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitimeSa 23 Jun 2012, 18:47

Guy Lambert schrieb:
... Gesundheitlich angeschlagen ...beruflich sehr eingebunden
So grenzt es quasi an ein Wunder, dass Zeit und Muße zur Eröffnung dieses Forums blieben!




Ein Glück,
dass ICH ich mir dererlei "Angeschlagenheit" nicht erlauben kann/mag und ich mir zudem mein Geld selber drucke.

Rolling Eyes


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitimeSa 23 Jun 2012, 18:53

Laser-Freak schrieb:
Guy Lambert schrieb:
... Gesundheitlich angeschlagen ...beruflich sehr eingebunden
So grenzt es quasi an ein Wunder, dass Zeit und Muße zur Eröffnung dieses Forums blieben!




Ein Glück,
dass ICH ich mir dererlei "Angeschlagenheit" nicht erlauben kann/mag und ich mir zudem mein Geld selber drucke.

Rolling Eyes

Du Deins auch? Very Happy
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Flaming Star
gehört dazu
gehört dazu
Flaming Star

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 05.05.12
Ort : Österreich
Laune : bestens

Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitimeSa 23 Jun 2012, 20:08


Bin natürlich auch einverstanden! Habe auch schon einiges dazugelernt und bin zufrieden! Smile
Geld hab ich keines, werde selbstgedrucktes noch anderes Sad
Nach oben Nach unten
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitimeSa 23 Jun 2012, 21:37

Flaming Star schrieb:
Geld hab ich keines, werde selbstgedrucktes noch anderes Sad

Tages Tip! Very Happy

Gestaltung des Thementitels Epson-dx7000f-a4sicr
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitimeSa 23 Jun 2012, 21:41

Ich bin durch die Bereich geflitzt und habe einiges Überarbeitet was die Katalog Nr. angeht! Ich bleibe am Ball! Smile
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitimeSa 23 Jun 2012, 21:52

In Sachen (einheitlicher) GROSSSCHREIBUNG der Thementitel (= LP-Titel insbesondere) wäre auch einiges nachzuarbeiten.


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitimeSa 23 Jun 2012, 22:51

Ich geh morgen in Ruhe nochmal alles durch, ab nächster Woche wird dann auch wieder der Chef vermehrt im Forum sein.
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitimeSo 24 Jun 2012, 12:05

Die LP Titel müssten jetzt alle GROß erscheinen.
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitimeSo 24 Jun 2012, 12:39


SUPER!


Dann darfst du dich jetzt daran machen, alles klein zu schreiben, was nicht groß zu erscheinen hat!

Very Happy


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitimeSo 24 Jun 2012, 12:51

Laser-Freak schrieb:

SUPER!


Dann darfst du dich jetzt daran machen, alles klein zu schreiben, was nicht groß zu erscheinen hat!

Very Happy

Hetzt mich nur alle rum, mach ich auch noch Very Happy
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitimeSo 24 Jun 2012, 12:59

Guy Lambert schrieb:
Hetzt mich nur alle ...

"Alle" bin ich nicht!


Nur einen gewissen Übermut erlaubte ich mir. Schließlich bin ich mit heutigem Tag als (hiesiger) "Plattensammler" deklariert, ...



der ich aber auch schon in den 80ern war. Rolling Eyes



.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
christian72
Moderator
Moderator
christian72

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 51
Ort : Berlin

Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitimeSo 24 Jun 2012, 13:09

Guy Lambert schrieb:
Die LP Titel müssten jetzt alle GROß erscheinen.

Nein: "From Memphis To Vegas 2 LP Set" ist noch nicht in GROSSSCHRIFT! Surprised


Exclamation


Gruß

Christian
Nach oben Nach unten
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitimeSo 24 Jun 2012, 13:22

christian72 schrieb:
Guy Lambert schrieb:
Die LP Titel müssten jetzt alle GROß erscheinen.

Nein: "From Memphis To Vegas 2 LP Set" ist noch nicht in GROSSSCHRIFT! Surprised


Exclamation

Very Happy
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Gesponserte Inhalte




Gestaltung des Thementitels Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung des Thementitels   Gestaltung des Thementitels Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gestaltung des Thementitels
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Elvis Presley Vinyl Forum :: Forum Hilfe und News-
Gehe zu: