Das Elvis Presley Vinyl Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Elvis Presley Vinyl Forum

Das Fachforum für alle Vinyls von Elvis. The technical forum for vinyls of Elvis.
 
PortalStartseiteVeröffentlichungenFAQSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
+++ Um Zugang in alle Bereiche unseres Forums zuhaben, Registriere Dich bitte kostenlos! To get access to all areas of our forum please register yourself now for free! +++


 

 ELVIS COUNTRY

Nach unten 
AutorNachricht
Mustang
Inventar
Inventar
Mustang

Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 63
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

ELVIS COUNTRY Empty
BeitragThema: ELVIS COUNTRY   ELVIS COUNTRY Icon_minitimeMo 11 März 2013, 19:50

Titel: ELVIS COUNTRY

Seite A:

01. Snowbird
02. Tomorrow Never Comes
03. Little Cabin On The Hill
04. Whole Lot'ta Shakin' Goin' On
05. Funny How Time Slips Away
06. I Really Don't WAnt To KnowW

Seite B:

01. There Goes My Everything
02. It's Your Baby
03. The Fool
04. Faded Love
05. I Washed My Hands In Muddy Water
06. Make The World Go Away,

Land: UK
Label: RCA Victor
Erschienen: April 1971
Kat.- Nr.: SF-8172 (LSP-4460)
Format: 12 '' / 33rpm

Dieser gelbe Sticker (Ich möcht' so gerne Country hörn') muss wohl auf dem Weg in die Schweiz aufgeklebt worden sein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Karte 17.5 / 12,7 cm
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

ELVIS COUNTRY Empty
BeitragThema: Re: ELVIS COUNTRY   ELVIS COUNTRY Icon_minitimeMo 11 März 2013, 20:13

Mustang schrieb:
Erschienen: April 1971

"Side 1" ohne "Stereo" auf dem Etikett scheint ein Hinweis auf die `77er Pressung!
"Ich möcht`so gern..." - ein weiteres Indiz, da Single-VÖ von Truck Stop im Jahre 1977.


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
Mustang
Inventar
Inventar
Mustang

Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 63
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

ELVIS COUNTRY Empty
BeitragThema: Re: ELVIS COUNTRY   ELVIS COUNTRY Icon_minitimeMo 11 März 2013, 22:06

Truck Stop kenn ich auch noch. Cool
Nach oben Nach unten
christian72
Moderator
Moderator
christian72

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 51
Ort : Berlin

ELVIS COUNTRY Empty
BeitragThema: Re: ELVIS COUNTRY   ELVIS COUNTRY Icon_minitimeMo 11 März 2013, 22:11

Laser-Freak schrieb:
Mustang schrieb:
Erschienen: April 1971

"Side 1" ohne "Stereo" auf dem Etikett scheint ein Hinweis auf die `77er Pressung!
"Ich möcht`so gern..." - ein weiteres Indiz, da Single-VÖ von Truck Stop im Jahre 1977.

Meinst Du?
Ich denke, das hat nur im weitesten Sinne was mit Truck Stop zu tun.
Deren Lied hieß schließlich "Ich möcht so gern Dave Dudley hörn" und erschien auf NATURE (METRONOME) RECORDS.


"Ich möcht´so gerne Country" hören war ein Sampler war von 1979 und erschien auf dem WEA Label.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] habe ich hierzu gefunden.
Ist auch der gleiche Schriftzug wie auf dem Sticker.

Fakt ist: Der Sticker gehört hier nicht drauf und kann so erst ab 1979 draufgeklebt worden sein.
Was nicht heißen soll, dass die LP nicht auch älter sein kann.


Gruß

Christian
Nach oben Nach unten
Mustang
Inventar
Inventar
Mustang

Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 63
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

ELVIS COUNTRY Empty
BeitragThema: Re: ELVIS COUNTRY   ELVIS COUNTRY Icon_minitimeMo 11 März 2013, 22:19

Ich habe bei meinen alten Unterlagen nachgeschaut. Diese LP habe ich 1980 gekauft. Ich habe damals noch Buch geführt.
Nach oben Nach unten
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

ELVIS COUNTRY Empty
BeitragThema: Re: ELVIS COUNTRY   ELVIS COUNTRY Icon_minitimeMo 11 März 2013, 22:31

christian72 schrieb:
...Ist auch der gleiche Schriftzug wie auf dem Sticker.

Auch gut möglich. Das Label allerdings -so meine ich- spielt hier keine Rolle, wohl auch nicht 100%ige textliche Übereinstimmung. Man hörte etwas und erinnert sich bei Bedarf daran, um es -abgeändert oder nicht- für sich selbst zu verwenden.

Wodurch letztlich auch immer inspiriert, dies aber eben nicht vor 1977.


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
Mustang
Inventar
Inventar
Mustang

Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 63
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

ELVIS COUNTRY Empty
BeitragThema: Re: ELVIS COUNTRY   ELVIS COUNTRY Icon_minitimeMo 11 März 2013, 22:36

Das ist mir unterdessen auch klar geworden. Man sieht ja, nach langer Diskussion kommt man den Datum schon näher. Im Internet findet man ja gar nichts. Auch nicht auf UK Homepage.
Nach oben Nach unten
thunderball1963
Moderator
Moderator
thunderball1963

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 30.04.12
Alter : 60
Ort : Bremen

ELVIS COUNTRY Empty
BeitragThema: Re: ELVIS COUNTRY   ELVIS COUNTRY Icon_minitimeMi 19 Feb 2014, 20:55

Eindeutig ist es die Nachpressung von 1977-1978, da das Cover Matt ist und das Schallplattenlabel ebenfalls matt ist. Bis 1975 waren die Plattencover meißtens glänzend bei den Lp's .Außnahmen Someting vor Everybody,His Hand In Mine.Das gilt nur für die Regulären Ausgaben bis 1977.Hier verrät auch das Innencover ,wann sie gepresst wurde,schaue mal in die Ecken unten.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Mustang
Inventar
Inventar
Mustang

Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 63
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

ELVIS COUNTRY Empty
BeitragThema: Re: ELVIS COUNTRY   ELVIS COUNTRY Icon_minitimeDo 20 Feb 2014, 19:56

Das Innencover hat leider keine Daten. Was aber interessant ist, das es ein Insert (Karte) hat. Vielmals haben Nachpressungen Kein Insert mehr. Wie ich schon schrieb, habe ich diese LP 1980 gekauft.
Nach oben Nach unten
Mustang
Inventar
Inventar
Mustang

Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 63
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

ELVIS COUNTRY Empty
BeitragThema: Re: ELVIS COUNTRY   ELVIS COUNTRY Icon_minitimeFr 19 Mai 2017, 20:24

Die Fotos:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Mustang
Inventar
Inventar
Mustang

Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 63
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

ELVIS COUNTRY Empty
BeitragThema: Re: ELVIS COUNTRY   ELVIS COUNTRY Icon_minitimeFr 19 Mai 2017, 20:34

Diese LP war auch von 1979.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




ELVIS COUNTRY Empty
BeitragThema: Re: ELVIS COUNTRY   ELVIS COUNTRY Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ELVIS COUNTRY
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ELVIS PRESLEY – I’M LEAVIN´: ELVIS FOLK-COUNTRY
» THIS IS ELVIS COUNTRY
» ELVIS COUNTRY
» ELVIS COUNTRY
» ELVIS COUNTRY

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Elvis Presley Vinyl Forum :: Elvis Record Base :: RCA :: Großbritannien (UK) :: LP's-
Gehe zu: