Das Elvis Presley Vinyl Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Elvis Presley Vinyl Forum

Das Fachforum für alle Vinyls von Elvis. The technical forum for vinyls of Elvis.
 
PortalStartseiteVeröffentlichungenFAQSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
+++ Um Zugang in alle Bereiche unseres Forums zuhaben, Registriere Dich bitte kostenlos! To get access to all areas of our forum please register yourself now for free! +++


 

 [Umfrage] Welche war Deine erste LP?

Nach unten 
AutorNachricht
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

[Umfrage] Welche war Deine erste LP? Empty
BeitragThema: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?   [Umfrage] Welche war Deine erste LP? Icon_minitimeDi 12 Aug 2014, 20:51

12. August 2014 - Tag der Vinyl-Schallplatte – der amerikanische Vinyl Record Day

Heute mal eine ganz einfache Frage, ohne Auswahlmöglichkeit! Welches war Eure erste LP die Ihr Euch selbst gekauft habt?
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

[Umfrage] Welche war Deine erste LP? Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?   [Umfrage] Welche war Deine erste LP? Icon_minitimeDi 12 Aug 2014, 21:53

[Umfrage] Welche war Deine erste LP? R-985333-1285675218kk2jz1

Meine erste war die ROCK - AND - ROLL aus Bulgarien. Damals zu DDR Zeiten noch in der CSSR gekauft, und ewig bei meinen Eltern darum gebettelt  Very Happy 
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Mustang
Inventar
Inventar
Mustang

Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 63
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

[Umfrage] Welche war Deine erste LP? Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?   [Umfrage] Welche war Deine erste LP? Icon_minitimeDi 12 Aug 2014, 23:04

Und wann war das? Smile
Nach oben Nach unten
Greg Nolan
Moderator
Moderator
Greg Nolan

Anzahl der Beiträge : 2703
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 50
Ort : Plauen
Laune : Gut

[Umfrage] Welche war Deine erste LP? Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?   [Umfrage] Welche war Deine erste LP? Icon_minitimeDi 12 Aug 2014, 23:16

Keine ahnung, vor 1990 auf jeden fall
Nach oben Nach unten
https://elvis-vinyl-world.com/
Mustang
Inventar
Inventar
Mustang

Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 63
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

[Umfrage] Welche war Deine erste LP? Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?   [Umfrage] Welche war Deine erste LP? Icon_minitimeDi 12 Aug 2014, 23:31

Meine erste LP war C'Mon Everybody. Die LP aus Frankreich  FCL1 7128 im Sommer 1976. Diese LP hat 12 Songs.
Ich weiss das Kaufdatum von meinen ersten 170 LP'S.
[Umfrage] Welche war Deine erste LP? P1030910
Nach oben Nach unten
christian72
Moderator
Moderator
christian72

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 51
Ort : Berlin

[Umfrage] Welche war Deine erste LP? Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?   [Umfrage] Welche war Deine erste LP? Icon_minitimeMi 13 Aug 2014, 18:22

Meine ersten Alben bekam ich von meinem Vater um 1983/84 geschenkt:
Elvis Forever - 32 Hits, dazu  Let´s Be Friends und die Single Good Luck Charm  /Anything That´s Part Of You.
Es waren seine, aber er gab sie mir.


Keine Ahnung, welche Elvis LP ich mir dann zuerst gekauft habe.
Es könnte die Blue Hawaii gewesen sein.

Irgendwann später habe ich auch jeden Kassenbeleg aufgehoben.

Da fällt mir auf: Ich bin seit 30 Jahren Elvis Fan! Shocked


Gruß

Christian
Nach oben Nach unten
Nordlicht
ganz neu
ganz neu


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.10.13

[Umfrage] Welche war Deine erste LP? Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?   [Umfrage] Welche war Deine erste LP? Icon_minitimeDo 14 Aug 2014, 06:47

Nachdem ich "In The Ghetto" im Musikunterricht gehört und einen Freund und Elvis Fan nach dem dazu gehörigem Album gefragt habe, wurde mir zu Weihnachten die "Elvis Forever" geschenkt. Die habe ich Wochen lang rauf und runter gespielt. Dann bin ich mit meinem Taschengeld und Lohn fürs Straße fegen (Flurwoche) mit dem Fahrrad zu Karstadt gefahren und mir das "68 TC Special" gekauft. Da war ich erst mal etwas enttäuscht, da ich Aufnahmen mit Publikum noch nicht gehört hatte und mich nicht recht daran gewöhnen konnte. "If I Can Dream" konnte mich jedoch an der Stange halten und so kamen dann später "That's The Way It Is" und viele (alle) anderen LPs dazu. Das ist jetzt auch schon gut 30 Jahre her. Man wo ist die Zeit geblieben?
Nach oben Nach unten
blaettie
ganz neu
ganz neu
blaettie

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 59
Ort : Marne

[Umfrage] Welche war Deine erste LP? Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?   [Umfrage] Welche war Deine erste LP? Icon_minitimeDo 14 Aug 2014, 12:57

Hi,
meine erste LP war " Elvis Forever ", danach bin ich bis heute süchtig. Laughing 
Keine Heilung in Sicht. Very Happy
Nach oben Nach unten
Lux
ganz neu
ganz neu


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.05.18

[Umfrage] Welche war Deine erste LP? Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?   [Umfrage] Welche war Deine erste LP? Icon_minitimeMo 07 Mai 2018, 10:26

Hi, meine erste war EUROPA-Serie Nr2; es muss 1983 gewesen sein, eigentlich wollte ich eine neue "3Fragezeichen"-Ausgabe kaufen, aber der Stand war neu dekoriert und die Elvis-Platten fielen mir sofort auf.. somit traf ich eine folgenschwere Entscheidung .. Change of Habit - sozusagen. Ich kannte die Titel zwar nicht aber "Rock" und "Guitar" war gut, auf der Vol.2 war beides vereint. Danach folgten die anderen aus der Serie und dann die Forever-Serie aus der Metro...
Nach oben Nach unten
elvisly
ganz neu
ganz neu


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 66
Ort : Saarbrücken

[Umfrage] Welche war Deine erste LP? Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?   [Umfrage] Welche war Deine erste LP? Icon_minitimeMi 09 Mai 2018, 15:53

Meine erste war He Touched me 1972 gekauft
Nach oben Nach unten
Benia
Administrator
Administrator
Benia

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 24.01.16
Alter : 56
Ort : Vallendar

[Umfrage] Welche war Deine erste LP? Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?   [Umfrage] Welche war Deine erste LP? Icon_minitimeFr 18 Mai 2018, 00:35

hi, meine erste LP war die Elvis Forever auf einer Kassette aufgenommen Laughing  (ca.1978). lief auch täglich bei uns.....
irgendwann (1979-80) hab ich mir die LP besorgt.
Nach oben Nach unten
thetifcat
Frischling
Frischling
thetifcat

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.04.12

[Umfrage] Welche war Deine erste LP? Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?   [Umfrage] Welche war Deine erste LP? Icon_minitimeSo 05 Aug 2018, 22:13

Weihnachten 1975 bekam ich von meiner Mutter eine zusammengestellte Kassette, auf der aktuelle Songs drauf waren und Songs die meine Mutter gerne hörte. Meine Eltern und meine Tanten und Onkel waren, und die die noch leben, sind Elvis Fans. Ich hatte Schweineglück gehabt.  Auf der Kassette waren 3 Elvis Songs King Creole, Jailhouse Rock und We’re Gonna Move. Vor Jailhouse Rock war Lady Madonna von den Beatles. Ich versuchte immer so hinzuspulen das ich möglichst wenig von den Lied hören musste.  Da ich immer nur die 3 Songs hin spulte, merkten meine Eltern schnell das mich Elvis schon gepackt hatte. Somit gab es einen Trick. Vater kaufte immer zu Anlässen eine Schallplatte für mich mit. Ich hatte so einen orangen Kinderplattenspieler.
In April habe ich Geburtstag.  Ich bekam Elvis Recorded Live On Stage In Memphis. Die nächsten Elvis LP*s waren  Elvis Presley A Date With Elvis (Die eigentlich meiner Mutter gehörte) und die neuste die sich mein Vater gekauft hatte Elvis Forever.  Irgendwie landeten die alle auf dem orangenen Schallplattenspieler. Alles in schönen Jahr 1976.
Nach oben Nach unten
elvisly
ganz neu
ganz neu


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 66
Ort : Saarbrücken

[Umfrage] Welche war Deine erste LP? Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?   [Umfrage] Welche war Deine erste LP? Icon_minitimeSa 27 März 2021, 17:50

He Touched Me- war gerade veröffentlicht , die  Verkäuferrin machte mich darauf aufmerksam.


Elvisly
           Horst

Greg Nolan und Benia mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




[Umfrage] Welche war Deine erste LP? Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?   [Umfrage] Welche war Deine erste LP? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Umfrage] Welche war Deine erste LP?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neu eingetroffen......
» Welche Pressungen sammelst Du?
» Welche der GOLDEN RECORDS ist Euer Favorit?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Elvis Presley Vinyl Forum :: Info Box :: Umfragen-
Gehe zu: