Das Elvis Presley Vinyl Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Elvis Presley Vinyl Forum

Das Fachforum für alle Vinyls von Elvis. The technical forum for vinyls of Elvis.
 
PortalStartseiteVeröffentlichungenFAQSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
+++ Um Zugang in alle Bereiche unseres Forums zuhaben, Registriere Dich bitte kostenlos! To get access to all areas of our forum please register yourself now for free! +++


 

 TICKLE ME

Nach unten 
AutorNachricht
Mustang
Inventar
Inventar
Mustang

Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 63
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

TICKLE ME Empty
BeitragThema: TICKLE ME   TICKLE ME Icon_minitimeMo 04 Feb 2013, 19:49

Titel: TICKLE ME

Seite A:
Slowly But Surely
Dirty, Dirty Feeling
(Such An) Easy Question
It Feels So Right
Ask Me
She’s Not You

Seite B:
Night Rider
Put The Blame On Me
I Feel That I’ve Know You Forever
Never Ending
Ain’t That Loving You Baby
Just Tell Her Jim Said Hello

Land: Süd Afrika
Label: RCA VICTOR
Erschienen: 1965
Kat.-Nr.: 32.049

Das ist die Original LP aus Süd Africa. Nicht zu verwechseln mit der Bootleg Kopie aus England 1980 und 1987. Die hat das gleiche Cover.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Flaming Star
gehört dazu
gehört dazu
Flaming Star

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 05.05.12
Ort : Österreich
Laune : bestens

TICKLE ME Empty
BeitragThema: Re: TICKLE ME   TICKLE ME Icon_minitimeMi 13 Feb 2013, 14:04

Ich denke, diese LP ist keinesfalls ein Original! Das Label müsste flach sein und nicht diese erkennbaren Rillen (Vertiefung) aufweisen!
Ich besitze die gleiche LP (Counterfeit)mit eben gleich aussehenden Label!

Ich habe momentan nur dieses, leider nicht so gute Foto, einer originalen LP gefunden!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch hier noch Infos zu betreffender LP

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


weiters ein Link von Theelvisshoplondon mit einer originalen Tickle Me, bei Betrachtung des vergrößerten Labels deutliche Unterschiede!



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Mustang
Inventar
Inventar
Mustang

Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 63
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

TICKLE ME Empty
BeitragThema: TICKLE ME   TICKLE ME Icon_minitimeDo 14 Feb 2013, 08:04

Hallo Flaming Star, das stimmt, es ist nicht die Erste LP. Die Erste Originale LP ist sehr schwer zu finden. Ich habe nochmal nachgeforscht. Aber auch die LP auf deinem Bild ist wahrscheinlich nicht die Echte. Ein Stempel aus Rhodesien sollte drauf sein. Da gibt es Unstimmigkeiten über den letzten Sogtitel.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
das ist das erste was ich gefunden habe.

Dann kommt das nächtse das ich gefunden habe. Es widerspricht sich mit den letzten Songtitel der länger sein sollte als bei ersten Beitrag auf der LP.

"This is a counterfeit of the original South African release Tickle Me album, release year unknown for the moment, 1980 is a filler. The cover and record labels are nearly identical in graphics and font layout. However, the cover is much more cheaply made. The original South African release label is flat, whereas this counterfeit has indentations in the vinyl which gives the ridged effect to the label. The trail-off area on side 1 on the counterfeit incorrectly states SQPP-4017A, where on the label it is SQPP-4016. This counterfeit may have been printed to fill the gaps of some collections, however, be careful some may pass this one off as an original."

It is also interesting to note that the cover has for side 2, Jim Said hello, whereas the record label is correct with Just Tell Her Jim Said Hello.

Wenn man jetzt auf der Homepage von Elvis Shop London schaut. Da wurde das Cover zugeschnitten. Der rechte Filmstreifen fehlt. Der Rand ist zu nahe am Y vom Namen Presley. Die Fotos sind nicht Quadratisch.


Nach oben Nach unten
Flaming Star
gehört dazu
gehört dazu
Flaming Star

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 05.05.12
Ort : Österreich
Laune : bestens

TICKLE ME Empty
BeitragThema: Re: TICKLE ME   TICKLE ME Icon_minitimeDo 14 Feb 2013, 09:25

Ja, alles etwas undurchsichtig bei dieser Platte! Ich hab mich schon vor 2 Jahren damit eingehend beschäftigt, bin auch auf keinen grünen Zweig gekommen Sad
Wir werden da ob kurz oder lang schon Licht ins Dunkel bringen! Vielleicht hat ja ein USER eine originale Erst-VÖ mit Stempel und kann Aufschluss geben! Rolling Eyes


Hier mein Counterfeit, vor zwei Jahren um 10 Euro erworben! Vermutlich von UK 1987, sollte eine Matrix haben, laut Bootlegbuch, hat aber keine!
Ich finde es ist trotzdem eine schöne Bootleg, tolles Cover und sehr guter Klang!! Idea

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




TICKLE ME Empty
BeitragThema: Re: TICKLE ME   TICKLE ME Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
TICKLE ME
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "TICKLE ME"
» TICKLE ME (FTD)
» TICKLE ME
» TICKLE ME
» TICKLE ME

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Elvis Presley Vinyl Forum :: Elvis Record Base :: RCA :: Südafrika (South Africa) :: LP's-
Gehe zu: