Das Elvis Presley Vinyl Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Elvis Presley Vinyl Forum

Das Fachforum für alle Vinyls von Elvis. The technical forum for vinyls of Elvis.
 
PortalStartseiteVeröffentlichungenFAQSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
+++ Um Zugang in alle Bereiche unseres Forums zuhaben, Registriere Dich bitte kostenlos! To get access to all areas of our forum please register yourself now for free! +++


 

 ELVIS FOREVER - 32 HITS

Nach unten 
AutorNachricht
christian72
Moderator
Moderator
christian72

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 51
Ort : Berlin

ELVIS FOREVER - 32 HITS Empty
BeitragThema: ELVIS FOREVER - 32 HITS   ELVIS FOREVER - 32 HITS Icon_minitimeSo 13 Mai 2012, 07:55

Titel: ELVIS FOREVER - 32 HITS

LP 1
Seite 1:
My Baby Left Me
Heartbreak Hotel
Blue Suede Shoes
Hound Dog
Love Me Tender
Got A Lot O' Livin' To Do
Teddy Bear
All Shook Up

Seite 2:
Don't
Hard Headed Woman
King Creole
Jailhouse Rock
A Big Hunk O' Love
I Got Stung
One Night
Stuck On You

LP 2
Seite 3:
Fever
It's Now Or Never
Are You Lonesome Tonight?
Wooden Heart
Surrender
Wild In The Country
Rock-A-Hula Baby
Can't Help Falling In Love

Seite 4:
Good Luck Charm
Return To Sender
Devil In Disguise
Crying In The Chapel
Guitar Man
In The Ghetto
Suspicious Minds
There Goes My Everything

Label: RCA International
Land: Deutschland
Erschienen: 1974
Kat.- Nr.: PJL 2-8024 (26.28103)

Hier mit Sticker "Sonderpreis-2LPs-Special Offer"*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Original 1974er Label

Inkl. Booklet:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

* Peter Baumann erwähnt in seinem Buch "Elvis on Vinyl" diesen Sticker erst ab 1977 im Zusammenhang mit dem ab April ´77 erhältlichen überarbeiteten Cover inkl. neuer Bestellnummern (b8).
Diese Platte hier hat noch nicht die neuen Bestellnummern, aber noch dass Buch, das später weggelassen wurde.
Es scheint also, als ob es die Ausagaben mit Buch auch mit Sticker gab.


Zuletzt von christian72 am So 27 Jan 2013, 09:11 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Titel-Liste untereinander angeordnet)

elvisly mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
christian72
Moderator
Moderator
christian72

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 51
Ort : Berlin

ELVIS FOREVER - 32 HITS Empty
BeitragThema: Re: ELVIS FOREVER - 32 HITS   ELVIS FOREVER - 32 HITS Icon_minitimeSo 13 Mai 2012, 07:59

Label: RCA International
Land: Deutschland
Erschienen: ab 1977
Kat.- Nr.: PJL 2-8024 (26.28103)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][img]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
thunderball1963
Moderator
Moderator
thunderball1963

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 30.04.12
Alter : 60
Ort : Bremen

ELVIS FOREVER - 32 HITS Empty
BeitragThema: Re: ELVIS FOREVER - 32 HITS   ELVIS FOREVER - 32 HITS Icon_minitimeSo 13 Mai 2012, 14:00

Hier die Label der 1975/1976er Ausgabe ohne LC Code, der kam erst ende 1976.
Der Rest der Platte ist identisch, außer das das Booklet bei meiner Ausgabe schon weggelassen wurde.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Basti
Frischling
Frischling
Basti

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 05.05.12
Ort : Norddeutschland, da wo andere Urlaub machen
Laune : Eigentlich immer gut gelaunt

ELVIS FOREVER - 32 HITS Empty
BeitragThema: Re: ELVIS FOREVER - 32 HITS   ELVIS FOREVER - 32 HITS Icon_minitimeMo 21 Mai 2012, 23:45

christian72 schrieb:

inkl. neuer Bestellnummern (b8).
Diese Platte hier hat noch nicht die neuen Bestellnummern, aber noch dass Buch, das später weggelassen wurde.
Es scheint also, als ob es die Ausagaben mit Buch auch mit Sticker gab.
Welche neue Bestellnummer meinst du und was bedeutet dieses "(b8)" ?
Natürlich gab es aber auch Ausgaben die das Heft eingeklammert und auch den Sonderpreissticker hatten. Zumindest zeigen mir dieses meine persönlichen Ausgaben. Es gibt beide Varianten. Peter Baumann listet nur seine eigenen Platten und die, welche er gesehen hat. Das, sollte man nie außer Betracht lassen. Es gibt immer Dinge die anders sind als von Peter gelistet. Ich persönlich könnte z.B. 5 Stck. persönl. Erstausgaben mit Sticker und Heft, aber nur 1 Erstausgabe ohne Sticker inkl. Heft listen.
Nach oben Nach unten
Basti
Frischling
Frischling
Basti

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 05.05.12
Ort : Norddeutschland, da wo andere Urlaub machen
Laune : Eigentlich immer gut gelaunt

ELVIS FOREVER - 32 HITS Empty
BeitragThema: Re: ELVIS FOREVER - 32 HITS   ELVIS FOREVER - 32 HITS Icon_minitimeMi 23 Mai 2012, 23:31

Du meinst die Sub-Nummern der Teldec (zB. "26.21007").
Also die deutschen Bestellnummern für den Elvis-Plattenkatalog,
im Innencover, neben den Internationalen Bestellnummern.study
Nach oben Nach unten
christian72
Moderator
Moderator
christian72

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 51
Ort : Berlin

ELVIS FOREVER - 32 HITS Empty
BeitragThema: Re: ELVIS FOREVER - 32 HITS   ELVIS FOREVER - 32 HITS Icon_minitimeSo 27 Mai 2012, 09:51

Basti schrieb:
Du meinst die Sub-Nummern der Teldec (zB. "26.21007").
Also die deutschen Bestellnummern für den Elvis-Plattenkatalog,
im Innencover, neben den Internationalen Bestellnummern.study

Richtig....ich wollte auch lediglich darauf hinweisen, dass es noch weitere Varianten neben den von Bauman erwähnten gibt.
So wie Du es ja auch noch mal erklärt hast.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



ELVIS FOREVER - 32 HITS Empty
BeitragThema: Re: ELVIS FOREVER - 32 HITS   ELVIS FOREVER - 32 HITS Icon_minitimeDi 29 Mai 2012, 19:08

also die 1.Press. gab es mit sticker und die 1976 hat auch ein booklet !!!

Nach oben Nach unten
Basti
Frischling
Frischling
Basti

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 05.05.12
Ort : Norddeutschland, da wo andere Urlaub machen
Laune : Eigentlich immer gut gelaunt

ELVIS FOREVER - 32 HITS Empty
BeitragThema: Re: ELVIS FOREVER - 32 HITS   ELVIS FOREVER - 32 HITS Icon_minitimeDi 05 Jun 2012, 16:01

christian72 schrieb:
ich wollte darauf hinweisen, dass es noch weitere Varianten... neben den von Bauman erwähnten gibt.
Und genau dieses, macht Peter Bauman hinter jedem vorgestellten Album: Darauf hinweisen, dass es auch noch weitere Ausgaben geben kann. In den nunmehr über 15 Jahren hat es sich ja auch oftmals bestätigt. Was auch ganz logisch ist, denn niemand hat 100%ig alles was die Druckerei und das Presswerk verließ.
Nach oben Nach unten
Mustang
Inventar
Inventar
Mustang

Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 63
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

ELVIS FOREVER - 32 HITS Empty
BeitragThema: ELVIS FOREVER - 32 HITS   ELVIS FOREVER - 32 HITS Icon_minitimeSa 02 Feb 2013, 12:11

Bei diesem Innenheft steht auf der letzten Seite, wo die Informtionen entnommen wurden. (SOUNDS) Mit dem Verfasser.
Weiss jemand warum??
Rechts am Rand wurde noch (Booklet Printed In Germany) aufgedruckt.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Mustang
Inventar
Inventar
Mustang

Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 63
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

ELVIS FOREVER - 32 HITS Empty
BeitragThema: ELVIS FOREVER - 32 HITS   ELVIS FOREVER - 32 HITS Icon_minitimeSa 02 Feb 2013, 12:38

Label: RCA International
Land: EUROPA (GERMANY)
Erschienen: 1984
Kat.- Nr.: NL89004(2)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
christian72
Moderator
Moderator
christian72

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 51
Ort : Berlin

ELVIS FOREVER - 32 HITS Empty
BeitragThema: Re: ELVIS FOREVER - 32 HITS   ELVIS FOREVER - 32 HITS Icon_minitimeSo 28 Sep 2014, 13:34

Titel: ELVIS FOREVER - 32 HITS

Label: RCA International
Land: Deutschland
Erschienen: 1974
Kat.- Nr.: PJL 2-8024 (26.28103) (UNGEPRÜFTES MUSTER / TESTPRESSUNG)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Seite 4 ist nicht nur unbeschriftet, sondern weist auch keine Rillen auf. Ganz glattes Vinyl.
Nach oben Nach unten
michael grasberger
ganz neu
ganz neu


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.01.14
Ort : wien

ELVIS FOREVER - 32 HITS Empty
BeitragThema: Re: ELVIS FOREVER - 32 HITS   ELVIS FOREVER - 32 HITS Icon_minitimeFr 11 Sep 2015, 23:45

kurze frage:
gab es auch originalpressungen ohne booklet? ich habe eine 74er pressung (labels ohne LC und mit teldec-text), allerdings ohne booklet, und es sieht nicht so aus als sei dieses herausgerissen worden.
die booklets waren doch in der mitte des klappcovers eingeheftet, oder lagen die lose bei?
Nach oben Nach unten
christian72
Moderator
Moderator
christian72

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 51
Ort : Berlin

ELVIS FOREVER - 32 HITS Empty
BeitragThema: Re: ELVIS FOREVER - 32 HITS   ELVIS FOREVER - 32 HITS Icon_minitimeSa 12 Sep 2015, 08:04

Hallo Michael,

ich denke, Du meinst mit "Originalpressung" auch "Erstpressung".
Diese gab es , zumindest laut Peter Baummanns Buch "Elvis on vinyl" mit dem Heft, welches mit zwei Klammern am Cover direkt befestigt ist.

Auch ich habe die von Dir Erwähnte Ausgabe ohne Heft und denke, dass sie kurz danach rausgekommen sein muss.
Zeitgleich kann ich mir nicht vorstellen. Diese Variante ist in Baumanns Buch übrigens nicht gelistet.

Der Text "auf dem Frontcover "... AND THE STORY OF A KING" ist somit ja auch etwas irreführend, wenn das Heft gar nicht dabei ist.
Das mag auch der Grund dafür gewesen sein, dass sie das Frontcover später angepasst haben und nur noch 32 Hits draufstand.

Laut Baumann gab es aber auch im späteren Verlauf mit anderen Pressungen immer wieder Cover, die mal das Haft hatten, mal nicht.
Nach oben Nach unten
christian72
Moderator
Moderator
christian72

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 51
Ort : Berlin

ELVIS FOREVER - 32 HITS Empty
BeitragThema: Re: ELVIS FOREVER - 32 HITS   ELVIS FOREVER - 32 HITS Icon_minitimeFr 23 Dez 2016, 16:27

Titel: ELVIS FOREVER

Label: RCA International
Land: Deutschland
Erschienen: 1990
Kat.- Nr.: NL89004(2)
Gatefold Cover

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




ELVIS FOREVER - 32 HITS Empty
BeitragThema: Re: ELVIS FOREVER - 32 HITS   ELVIS FOREVER - 32 HITS Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ELVIS FOREVER - 32 HITS
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ELVIS FOREVER Vol. 5
» ELVIS FOREVER - 96 HITS OF THE KING
» ELVIS FOREVER Vol. 2
» ELVIS FOREVER Vol. 3
» ELVIS FOREVER Vol. 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Elvis Presley Vinyl Forum :: Elvis Record Base :: RCA :: Deutschland (Gemany) :: LP's-
Gehe zu: