Das Elvis Presley Vinyl Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Elvis Presley Vinyl Forum

Das Fachforum für alle Vinyls von Elvis. The technical forum for vinyls of Elvis.
 
PortalStartseiteVeröffentlichungenFAQSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
+++ Um Zugang in alle Bereiche unseres Forums zuhaben, Registriere Dich bitte kostenlos! To get access to all areas of our forum please register yourself now for free! +++


 

 PURE GOLD / SOLID GOLD

Nach unten 
AutorNachricht
Mustang
Inventar
Inventar
Mustang

Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 63
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

gold - PURE GOLD / SOLID GOLD Empty
BeitragThema: PURE GOLD / SOLID GOLD   gold - PURE GOLD / SOLID GOLD Icon_minitimeDo 24 Jan 2013, 18:04

Seite A:

Kentucky Rain
Fever
It's Impossible
Jailhouse Rock
Don't Be Cruel

Seite B:

I Got A Woman
All Shook Up
Loving You
In The Ghetto
Love Me Tender

Land : ITALIEN
Label : RCA VICTOR (Tan Label)
Erschienen : 1975
Kat.-Nr. : ANL1 0971(e)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von christian72 am Sa 16 Feb 2013, 08:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel-Liste untereinander angeordnet)
Nach oben Nach unten
Mustang
Inventar
Inventar
Mustang

Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 63
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

gold - PURE GOLD / SOLID GOLD Empty
BeitragThema: PURE GOLD / SOLID GOLD   gold - PURE GOLD / SOLID GOLD Icon_minitimeDo 24 Jan 2013, 18:08

Land : ITALIEN
Label : RCA LINEATRE
Erschienen : 1975
Kat.-Nr. : NL 10971(e)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von christian72 am Sa 16 Feb 2013, 08:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel-Liste aus Beitrag entfernt, da identisch mit erstem Beitrag)
Nach oben Nach unten
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

gold - PURE GOLD / SOLID GOLD Empty
BeitragThema: Re: PURE GOLD / SOLID GOLD   gold - PURE GOLD / SOLID GOLD Icon_minitimeDo 24 Jan 2013, 20:41


Das Cover entspricht genau dem zuvor geposteten. Auch das (grüne) Label ist nahezu gleich, weist lediglich eine längere (weiße) Zeile bei "MANUFACTURED BY RCA.... " auf.

Die Angabe "P 6/75" auf dem Label steht auch hier für das Datum der Erstveröffentlichung (APL1-0971 Juni 1975). Die LINEATRE-Ausgabe(n) dürfte es ein wenig später (1977) gegeben haben. Die Art des S.I.A.E-Stempels auf dieser LP hier deutet sogar eher auf Ende der 70er hin (1978/9).




Label: RCA LINEATRE
Land: Italien
Disc-Format: 12" / 33 ⅓ rpm
Cover: Standard
Kat.-Nr.: NL 10971(e)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Mustang
Inventar
Inventar
Mustang

Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 63
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

gold - PURE GOLD / SOLID GOLD Empty
BeitragThema: Re: PURE GOLD / SOLID GOLD   gold - PURE GOLD / SOLID GOLD Icon_minitimeDo 24 Jan 2013, 22:18

[quote="Laser-Freak"]
Das Cover entspricht genau dem zuvor geposteten. Auch das (grüne) Label ist nahezu gleich, weist lediglich eine längere (weiße) Zeile bei "MANUFACTURED BY RCA.... " auf.

Die Angabe "P 6/75" auf dem Label steht auch hier für das Datum der Erstveröffentlichung (APL1-0971 Juni 1975). Die LINEATRE-Ausgabe(n) dürfte es ein wenig später (1977) gegeben haben. Die Art des S.I.A.E-Stempels auf dieser LP hier deutet sogar eher auf Ende der 70er hin (1978/9).




Label: RCA LINEATRE
Land: Italien
Disc-Format: 12" / 33 ⅓ rpm
Cover: Standard
Kat.-Nr.: NL 10971(e)

Es wäre auch hilfreicher wenn die Vinyl-Etiketten in dunkel grün wie sie auch sind, gepostet werden. Very Happy
Man müsste da einen spezialisten für italienische LP'S finden der sich da auskennt. Alles andere sind nur Vermutungen. Ich habe lange im internet gesucht aber nichts gefunden. Was soll man da schreiben?.

Nach oben Nach unten
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

gold - PURE GOLD / SOLID GOLD Empty
BeitragThema: Re: PURE GOLD / SOLID GOLD   gold - PURE GOLD / SOLID GOLD Icon_minitimeDo 24 Jan 2013, 22:29

Mustang schrieb:
Es wäre auch hilfreicher wenn die Vinyl-Etiketten in dunkel grün wie sie auch sind, gepostet werden. Very Happy

Sie (Cover aber auch) sollten in jedem Fall farbgetreu abgebildet werden! Warum wohl aber poste ich aktuell nicht übermäßig Cover oder gar Label? Na? Weil mir hier das Tageslicht fehlt, 10 Stunden Sonne (gesamt) bisher für den Monat Januar sind/waren einfach zu wenig für gescheite Fotos! (Darum solltest DU ja auch die amerik. ELVIS IS BACK! posten!)

So viel anders übrigens sieht das Label gar nicht aus, es ist nur aufgehellt durch den Blitz, welchen ich aber liebend gern wegließe.

***

Was die VÖ-Daten angeht, gibt es eine (ital.) Discografie, welche allerdings auch nicht perfekt und natürlich nicht "complete" ist. Anhaltspunkte aber bietet sie gewiss. Die Sache mit dem S.I.A.E.-Stempel ist eine andere, ergänzt sich aber mitunter ganz gut mit evtl. Angaben des Buches.
Nach oben Nach unten
Mustang
Inventar
Inventar
Mustang

Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 63
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

gold - PURE GOLD / SOLID GOLD Empty
BeitragThema: PURE GOLD / SOLID GOLD   gold - PURE GOLD / SOLID GOLD Icon_minitimeDo 24 Jan 2013, 22:35

(Darum solltest DU ja auch die amerik. ELVIS IS BACK! posten!)

Was soll jetzt das wieder das habe ich ja 100 Prozentig. Zudem hat das nichts mit dem hier zu tun.

Noch was, es gibt hellgrüne und dunkelgrüne Vinyl-Etiketten. und nichts zwischendurch. Das vewirrt nur noch mehr.
Nach oben Nach unten
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

gold - PURE GOLD / SOLID GOLD Empty
BeitragThema: Re: PURE GOLD / SOLID GOLD   gold - PURE GOLD / SOLID GOLD Icon_minitimeDo 24 Jan 2013, 22:47

Mustang schrieb:
Was soll jetzt das wieder das habe ich ja 100 Prozentig.

Nein, das Label fehlt(e).


Mustang schrieb:
Noch was, es gibt hellgrüne und dunkelgrüne Vinyl-Etiketten. und nichts zwischendurch. Das vewirrt nur noch mehr.

Ich tat hier nichts anderes, als dass ich es auch bei anderen Usern begrüßen würde! Sollte ein Foto nicht hinreichend aussagekräftig sein (Farbechtheit/Bild- bzw. Textinformationen usw.) ist dieses bestenfalls gesondert (per Schrift) hervorzuheben bzw. eben nochmals explizit anzugeben.
Und auch hier schrieb ich deutlich: Cover und Label wie zuvor (abgesehen der Textzeile)!

Die italiensiche Discografie unterscheidet die Label bzw. das GRÜN übrigens in LIGHT GREEN, GREEN und DARK GREEN. Sie werden -so denke ich- wissen warum.
Und mal abseits davon: Selbst wenn man nur ein paar Scheiben aus Italien hat, könnte man recht schnell auf diverse Farbvarianten stoßen, so auch beim TAN-Label und erst recht bei BLAU, ROT oder eben GRÜN.
Nach oben Nach unten
Mustang
Inventar
Inventar
Mustang

Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 63
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

gold - PURE GOLD / SOLID GOLD Empty
BeitragThema: PURE GOLD / SOLID GOLD   gold - PURE GOLD / SOLID GOLD Icon_minitimeDo 24 Jan 2013, 22:55

Die italiensiche Discografie unterscheidet die Label bzw. das GRÜN übrigens in LIGHT GREEN, GREEN und DARK GREEN. Sie werden -so denke ich- wissen warum.
Und mal abseits davon: Selbst wenn man nur ein paar Scheiben aus Italien hat, könnte man recht schnell auf diverse Farbvarianten stoßen, so auch beim TAN-Label und erst recht bei BLAU, ROT oder eben GRÜN.

Das wissen aber sehr viele nicht. Von anderen verlangst du immer Korrektheit. Was sollte das jetzt mit der (Is Back) Nachricht. Smile
Nach oben Nach unten
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

gold - PURE GOLD / SOLID GOLD Empty
BeitragThema: Re: PURE GOLD / SOLID GOLD   gold - PURE GOLD / SOLID GOLD Icon_minitimeDo 24 Jan 2013, 23:06

Mustang schrieb:
Von anderen verlangst du immer Korrektheit.

Ich "verlange" hier von anderen nicht wirklich das, was ich mir selbst als Anspruch setze. So z.B. wandern eben unendlich viele Fotos ständig ´in den Müll`, poste ich oft nicht, weil mir die Qualität nicht hinreichend erscheint.

Zudem bin ich es wohl u.a., der in seinen Postings eben nicht nur 3 Bilder hinklatscht, sondern darüber hinaus oder eben auch zu diesen ergänzende/weitere Angaben macht.

"Verlangen" tue ich dies nicht von anderen, wünschte mir hier aber sehr oft bessere Bilder. Als Sammler mag man auch gern das Kleingedruckte lesen...


Mustang schrieb:
Was sollte das jetzt mit der (Is Back) Nachricht. Smile
Ich hätte mir einfach die letzte von dir vorgestellte Ausgabe als Komplett-Posting gewünscht. Du machtest (bildertechnisch) einen Coververgleich, spartest dir aber die Innenhülle (weniger schlimm) und das Plattenlabel. Jenes aber hatten wir doch noch nicht und wäre somit gut platziert.
Nach oben Nach unten
Mustang
Inventar
Inventar
Mustang

Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 63
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

gold - PURE GOLD / SOLID GOLD Empty
BeitragThema: Re: PURE GOLD / SOLID GOLD   gold - PURE GOLD / SOLID GOLD Icon_minitimeDo 24 Jan 2013, 23:40

Zudem bin ich es wohl u.a., der in seinen Postings eben nicht nur 3 Bilder hinklatscht, sondern darüber hinaus oder eben auch zu diesen ergänzende/weitere Angaben macht.

Das tue ich ja auch mit der Gefahr etwas zu berichten was ja nicht ganz stimmt. Aber genau daraus lernt man ja am meisten. Auch durch ein wenig provokation.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




gold - PURE GOLD / SOLID GOLD Empty
BeitragThema: Re: PURE GOLD / SOLID GOLD   gold - PURE GOLD / SOLID GOLD Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
PURE GOLD / SOLID GOLD
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» PURE GOLD
» PURE GOLD
» PURE GOLD
» PURE GOLD
» PURE GOLD

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Elvis Presley Vinyl Forum :: Elvis Record Base :: RCA :: Italien (Italy) :: LP's-
Gehe zu: